August 18, 2017

Und wie ich mich jedes Jahr wieder auf die Sommerferien freue! Eine arbeitsintensive Zeit neigt sich im Juli dem Ende zu, die Emails und Facebook-News-Feeds nehmen drastisch ab und plötzlich reicht der iPhone-Akku sogar fast für zwei Tage. Natürlich ist da noch der gewohnte Schlussspurt von zwei obligaten Nachtschichten, damit man dann während den Ferien auch wirklich mal vom Arbeitsalltag abschalten kann. Und dann geht’s endlich los: Für uns Zeltners gilt es alle zwei Jahre im Sommer nach Rumänien zu fahren um die Familie meiner Frau zu besuchen. Es ist im Voraus klar, dass dies nicht mit schönen Hotelplan-Strandferien zu vergleichen ist, schliesslich verbringen wir da zwei Wochen im 6. Stock eines zu kommunistischen Z...

June 14, 2016

Seit rund vier Wochen bin ich nun Vater von 4 Kindern. Meine Kapazität wurde mit der Geburt von Samuel abermals gestreckt. Jetzt muss ich meine Zeit noch besser einteilen. Da arbeite ich einen ganzen Tag und darf dann zu Hause meine verbleibende Energie mit einer Rasselbande teilen, die anscheinend den ganzen Tag sehnlichst auf mich gewartet hat. Wenn ich am Abend müde über die Türschwelle unserer Wohnung trete, rufen gleich drei Kinder “Daddy, Daddy”. Dies artet jeweils in einen Wettbewerb aus, wo’s drum geht wer jetzt am lautesten schreien kann und es zuerst schafft in meinen Armen zu landen. Wenn man bedenkt, dass der Alltag eines Pastors doch nicht nur von Heilungen, Heidenbekehrungen und Hochzeiten geprägt ist, mus...

December 25, 2015

An Weihnachten geht’s an der Carmenstrasse 8a in Zürich einiges weniger friedlich zu und her als sonst im Jahr. Unsere Weihnachtsstimmung hat wenig mit Besinnlichkeit zu tun – es ist oft disharmonisch und laut, wenn wir versuchen gemeinsam Weihnachten zu feiern. Während auf Facebook viele Posts von O-du-fröhliche-Familien kursieren, wage ich es hiermit einen ehrlichen Einblick zu geben, wie das Fest der Liebe bei einer nicht ganz so normalen 5-köpfigen Pastoren-Familie aussieht:

24. Dezember 2015

Wir als Familie sind es uns eigentlich gewohnt, dass immer etwas läuft, aber über Weihnachten herrscht Ausnahmezustand. Wir verbringen mehrere Tage zu Hause und kreieren somit die perfekte Umgebung um einander auf den Keks zu geh...

Please reload

A B O U T     |     W O R S H I P   A C A D E M Y     |     W O R S H I P   D A Y     |     M U S I K     |     C H U R CH     |     K O N T A K T

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey YouTube Icon
  • Grau iTunes Icon